You are currently viewing Puppe Sophie, Teil 2, die Beine

Puppe Sophie, Teil 2, die Beine

Heute geht es mit den Beinen weiter. Wer erst jetzt einsteigt, kann hier Teil 1, den Kopf, finden. Jetzt geht es los.

Fuß

5 Lm anschlagen
1. Rd: 1. fM verdoppeln, 2 fM, in die nächste Lm 4 fM häkeln, an der Unterseite weiter arbeiten, 2 fM, in die letzte Lm 2 fM häkeln (= 12M)
2. Rd: 2x (1. fM verdoppeln), 2 fM, 4x (1. fM verdoppeln), 2 fM, 2x (1. fM verdoppeln) (=20 M)
3. Rd: 2x (1 fM, 2. fM verdoppeln), 2 fM, 4x (1 fM, 2. fM verdoppeln), 2 fM, 2x (1 fM, 2. fM verdoppeln) (=28 M)
4.-18. Rd: 28 fM

Ferse

1.-7. R: 20 fM, Lm, wenden
8. R: 13 fM, Lm, wenden
9.-13. R: 6 fM

Jetzt wird die letzte Reihe mit 6 fM nach oben geklappt und die Ferse geschlossen. An der Ferse sind jetzt rechts und links zwei kleine Schlitze, die dann zugenäht werden.

Bein

19. Rd: 28 fM (7 an der Seite, 8 vorn, 7 an der Seite, 6 hinten)
20.-39. Rd (20 Runden): 28 fM
Den Fuß und den Unterschenkel stopfen.

Knie

40. Rd: 9 fM, 4x (1 fM, 2. fM verdoppeln), 11 fM (=32 M)
41. Rd: 10 fM, 4x (2 fM, 3. fM verdoppeln), 10 fM (=36 M)
42.-44. Rd (3 Runden): 36 fM
45. Rd: 11 fM, 4x (2 fM, 3./4. fM zusammen häkeln), 9 fM (=32 M)
46. Rd: 11 fM, 4x (1 fM, 2./3. fM zusammen häkeln), 9 fM (=28 M)
Das Knie stopfen.

Oberschenkel

47.-66. Rd (20 Rd): 28 fM
Nun stopfen.
67. Rd: 7x (2 fM, 3./4. fM zusammen häkeln) (=21 M)
Die Öffnung mit 10 fM schließen.

Ein 2. Bein häkeln.

Wer möchte kann Zehen sticken/abbinden. Was aber nicht angegeben wird.
Ebenfalls können jetzt die Knie noch rot betupft werden.

Bis zum Teil 3. Viel Spaß beim nacharbeiten.

Kathrin

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melde Dich sich zu meinem Newsletter an, um die Anleitung zu erhalten.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Olivia

    Guten Tag und frohe Pfingsten,

    ich versuche mich, für die Newsletter anzumelden, denn gerne würde ich die PDF-Datie für die Puppe “Sophie“ abspeichern, dann kann ich die Anleitung mit den den Urlaub nehmen, wenn ich keinen PC habe. Ich würde nächste Woche die Wolle kaufen, es ist schon lange mein Wunsch, eine Puppe zu gestalten. Diese ist genau die Art, wie ich sie mir vorstelle.

    Leider klappt das mit der Anmeldung nicht. Ich wersuche es weiter.

    Sehr schöne, liebevoll gestaltete Seite. Danke für so viel Mühe und Kunstfertigkeit! Mich rührt das an, bzw. das Kind in mir, das nicht erwachsen werden möchte.

    Liebe Grüße

    Olivia

Schreibe einen Kommentar